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Zu Deiner Frage der Steuerung der Mistel:
Die Ju 88 wurde mit einer sogenannten Dreiachsen-Steuerung (heute: Autopilot) ausgerüstet. Die Stellungen der Ruder des Führungsflugzeuges wurden mittels Potentiometer abgegriffen und über eine Elektronik auf die Rudermaschinen (Servos) der entsprechenden Ruder der Ju 88 aufgeschaltet. Die Ruder der beiden Flugzeuge bewegten sich also synchron. Übertragung der Information folglich nicht mechanisch, sondern elektrisch. (Neudeutsch: fly-by-wire)
Zur Steuerung nach dem Absprengen gab es mehrere Verfahren. Einmal mittels Fernlenkung mit dem Funklenksendegerät FuG 206 und dem Funklenkempfangsgerät FuG 230 h. Aufschaltung der Fernlenksignale nach Integration auf das Kursfunkmischgerät des Autopiloten der Ju 88.
Andere Variante: Aufschaltung der Revi-Signale (Kreisel) des Führungsflugzeuges auf den Autopiloten der Ju 88 vor dem Absprengen. Die Ju 88 stürzte, vom Autopiloten gesteuert, ins Ziel.
Dies nur in Kürze. Das alles im Detail zu erklären, würde Seiten füllen. Alles in allem steckte schon eine Menge Hochtechnologie im Mistelgespann.
http://www.flugzeugforum.de/forum/showt ... 822&page=2
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